Elternverein feierte 10-jähriges Jubiläum

Elternverein feierte 10-jähriges Jubiläum

10 Jahre Elternverein in der Schule Altort am Schulplatz: Elternvereins-Obfrau Ilse Brunner, die Gründungsmitglieder Elisabeth Klatzer und Christof Müller, Bürgermeister Johann Zeiner und Direktorin Martina Langer (v.l.) feierten gemeinsam mit Eltern und Lehrern. ©Marktgemeinde Maria Enzersdorf

30.06.2020

Bis vor 10 Jahren gab es in der Volksschule Altort am Schulplatz keinen Elternverein. Für einige Eltern und die damals neue Direktorin Martina Langer war klar, dass dies geändert werden musste. Und so erfolgte im Jahr 2010 die Gründung eben dieses unter der Ägide von Christof Müller, Elisabeth Klatzer und Roman Sartor. Seit damals darf sich die Schule über einen äußerst aktiven Elternverein freuen, der zur Zeit von Ilse Brunner geleitet wird. Sie war es auch, die gemeinsam mit ihrem Team zu einem Fest anlässlich des runden Geburtstages des Vereines lud, zu dem auch Bürgermeister Johann Zeiner eingeladen war. Er bedankte sich: „Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die den Elternverein zu dem gemacht haben, was er heute ist. Ein aktiver Verein, der ein wichtiger und oftmals unterstützender Bestandteil des Schullebens ist!“