Feuerwehr lud zum Fest

Feuerwehr lud zum Fest

Gruppenfoto bei der Eröffnung des Feuerwehrfestes nach dem Bieranstich mit Kommandant Josef Osterkorn, seinem Stellvertreter Peter Sauer, Verwaltungschefin Claudia Kopriva, einigen Florianis und Jungendfeuerwehrmitgliedern, Landtagsabgeordneter und gfGR Marlene Zeidler-Beck, Landtagsabgeordnetem Hannes Weninger, Landtagsabgeordnetem Peter Gerstner, Bürgermeister Johann Zeiner und Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel an der Spitze von zahlreichen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten. Marktgemeinde Maria Enzersdorf

27.04.2026

Am Freitag und Samstag lud die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf – mit dem neuen Kommando an der Spitze – zum Feuerwehrfest ins Feuerwehrhaus. Kommandant Josef Osterkorn, sein Stellvertreter Peter Sauer und Verwaltungschefin Claudia Kopriva konnten gemeinsam mit ihrem engagierten Team zwei Tage lang zahlreiche Gäste begrüßen, die bei feiner Kulinarik und beschwingter Musik feierten.

 

Bei der Eröffnung am ersten Festabend nahm Bürgermeister Johann Zeiner den Bieranstich vor und bedankte sich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr für ihren ehrenamtlichen Einsatz rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Außerdem holte er die Feuerwehrjugend vor den Vorhang, die beim Fest eifrig mithalf.