Kermes-Fest des ATIB Vereines fördert Begegnung und Miteinander in Maria Enzersdorf

Kermes-Fest des ATIB Vereines fördert Begegnung und Miteinander in Maria Enzersdorf

Am Kermes-Fest des ATIB Vereins: GfGR Markus Waldner, GR Lydia Bayer und GR Michael Moser mit dem neuen Obmann des ATIV-Vereins, İhsan Polat, und seinem Stellvertreter Koray Terzi zVg

12.05.2026

Das traditionelle Kermes-Fest der ATIB Community in der Grenzgasse war auch heuer wieder ein gelungenes Zeichen für gelebte Gemeinschaft, kulturellen Austausch und ein respektvolles Miteinander in Maria Enzersdorf.

 

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, gemeinsam einige gemütliche Stunden zu verbringen und die Vielfalt der türkischen Kultur kennenzulernen. Neben kulinarischen Spezialitäten standen vor allem persönliche Gespräche und Begegnungen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

 

Auch die Maria Enzersdorfer Gemeinderäte Markus Waldner, Lydia Bayer und Michael Moser genossen die Gastfreundschaft des ATIB Vereins, plauderten unter anderem mit dem neuen Obmann İhsan Polat und seinem Stellvertreter Koray Terzi und betonten die Bedeutung eines offenen Dialogs, gegenseitigen Respekts sowie einer guten Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde.

 

„Veranstaltungen wie das Kermes-Fest leisten einen wertvollen Beitrag für das gesellschaftliche Zusammenleben in unserer Marktgemeinde. Persönliche Begegnungen schaffen Verständnis und stärken den Zusammenhalt“, betont GfGR Markus Waldner.