Musik im Schloss: Grandioser Abend mit Martin Breinschmid & The Radio Kings feat. Carole Alston

03.07.2020

Ein phantastisches Konzert durften die Zuhörerinnen und Zuhörer von „Musik im Schloss“ am zweiten Tag der Musikreihe miterleben: Der Vibraphonist Martin Breinschmid und seine „Radio Kings“ fesselten das Publikum mit ihrem Können und ihrer Musikalität, aber auch mit ihrer Begeisterung. Selbst als es nach der Pause zu regnen begann, verließ niemand den Schlosshof – nicht die Künstler, nicht die ZuhörerInnen.


Carole Alston sang unter dem Regenschirm, das Schlagzeug (Wolfgang Kendl) und das E-Piano (Matyas Bartha) wurden unter den Balkon gerückt, Herbert Swoboda an der Klarinette und Martin Breinschmid am Vibraphon ließen sich vom Nass nicht beeindrucken und spielten direkt im Regen. Das Motto des Abends „Swing that Music“ ging unter die Haut, das Publikum dankte den Künstlern mit lautem Applaus und Bravo-Rufen.