Premiere bei Musik im Schloss mit Solisten der Salzburger Kammerphilharmonie

Premiere

Die Solisten der Salzburger Kammerphilharmonie freuen sich gemeinsam mit der Leiterin der Maria Enzersdorfer Kulturabteilung Nadjeschda Morawec, Kulturgemeinderat Horst Kies, Nationalrat und Mödlings Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Maria Enzersdorfs Bürgermeister Johann Zeiner, den Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel und Markus Waldner sowie Bezirkshauptmann Philipp Enzinger über das erste Konzert von „Musik im Schloss“. ©Marktgemeinde Maria Enzersdorf

03.07.2020

In Maria Enzersdorf wurde gestern dreifache Premiere gefeiert: vor allem einmal Premiere für die heurigen Sommerspiele Schloss Hunyadi mit „Musik im Schloss“. Das Konzert war aber auch die erste Kulturveranstaltung in unserem Ort und wohl eine der ersten im ganzen Bezirk nach dem Corona-Lockdown – und das Konzert war auch der erste Auftritt der Salzburger Kammerphilharmonie in dieser Formation nach vielen Monaten ohne Auftritten. 


So viele Premieren sorgten natürlich für beste Stimmung bei KünstlerInnen und Publikum. Gemeinsam freute man sich über ein grandioses Konzert mit Werken von Mozart, Ravel, Puccini und Haydn; die Solisten der Salzburger Kammerphilharmonie stellten ihr virtuoses Können eindrucksvoll unter Beweis. Und so gab es nach dem Konzert wohlverdienten Applaus für die Künstler, unter anderem von Nationalrat und Mödlings Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Bezirkshauptmann Philipp Enzinger, Maria Enzersdorfs Bürgermeister Johann Zeiner, den Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel und Markus Waldner und Kulturgemeinderat Horst Kies.


Datei herunterladen (804 KB) - .JPG