SingAbissl: Gemeindeüberschreitend gemeinsam singen

SingAbissl: Gemeindeüberschreitend gemeinsam singen

„SingAbissl“ hieß es am Donnerstagnachmittag im Rahmen der Gesunden Gemeinde Maria Enzersdorf im Vereinshaus in der Hauptstraße. Mit dabei: Gesunde Gemeinde-Gemeinderätin Eva Morawetz, die Leiterin des Brunner Arbeitskreises „Gesunde Gemeinde“, Susanne Krickl, Bürgermeister Johann Zeiner, „SingAbissl“-Leiter Andreas Grossschopf, Bürgermeister Andreas Linhart, Roula Karapanou und Anna Pokorny sowie Monika Stöhr, Projektkoordinatorin der Gesunden Gemeinde Maria Enzersdorf (v.l.). Marktgemeinde Maria Enzersdorf

08.11.2024

Gemeinsam singen, Gemeinschaft leben – das bringt „SingAbissl“, ein Angebot der Gesunden Gemeinde Maria Enzersdorf, das jedoch „grenzübergreifend“ von vielen Sängerinnen und Sängern gerne genutzt wird. 

 

Mit dabei sind unter der Leitung von Andreas Grossschopf, Roula Karapanou und Anna Pokorny neben zahlreichen Maria Enzersdorferinnen und Maria Enzersdorfern stets auch Brunnerinnen und Brunner, die singend musikalische Zeitreisen unternehmen.

 

Am gestrigen Donnerstagnachmittag gab´s bei „SingAbissl“ bürgermeisterlichen Besuch, um die gute Zusammenarbeit der Gesunden Gemeinden Maria Enzersdorf und Brunn am Gebirge zu unterstreichen. Maria Enzersdorfs Gesunde Gemeinde-Gemeinderätin Eva Morawetz konnte Maria Enzersdorfs Ortschef Johann Zeiner und seinen Brunner Amtskollegen Andreas Linhart herzlich willkommen heißen. Gemeinsam mit Susanne Krickl, in Brunn am Gebirge für den Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“ verantwortlich, freuten sich die beiden Bürgermeister über den Erfolg der Veranstaltung und wünschten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß beim Singen.

 

Wer hat Lust, „a bissl zu singen“?

Der ist jeden Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr im Vereinshaus in der Hauptstraße 52 (hinter dem Schlösschen auf der Weide) herzlich willkommen. Einfach hinkommen und mitsingen!

Achtung – kommende Woche (14.11.) sowie in den Weihnachtsferien entfällt „SingAbissl“ wegen Urlaubs!