33 Jahre seines Lebens widmete Andreas Stöhr der Öffentlichkeit. In verschiedensten Funktionen engagierte er sich für seinen Heimatort (Obmann eines Filmclubs, Vorstand des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereins, Gemeinderat) und einige Zeit für seinen damaligen Wohnort Wien. Nach seiner Rückkehr nach Maria Enzersdorf war er seit 2010 wieder im Gemeinderat vertreten, auch als Gemeindevorstand und Obmann des Wirtschaftsausschusses, die letzten fünf Jahre auch als 1. Vizebürgermeister. Unter ihm war es den AKTIVEN gelungen, einen neuen Weg zu gehen; einen Weg der breiten Zusammenarbeit im Gemeinderat. Darauf ist Vizebürgermeister Andreas Stöhr besonders stolz: „Der Erfolg kann sich sehen lassen, wir haben vielen angepackt und gemeinsam erledigt. Der Gemeinde tat dieses Miteinander auf breiter Basis sehr gut!“
Nun entschied Andreas Stöhr, sich aus der Gemeindepolitik zurückzuziehen und sich seinem Privatleben, seinem Unternehmen und seinen Hobbys zu widmen.
Die Marktgemeinde Maria Enzersdorf wünscht ihm für diesen Weg alles Gute und Bürgermeister Johann Zeiner bedankt sich für sein Engagement für seinen Heimatort.