Abschied beim Literatur Jour fixe: Ein herzliches Dankeschön an Waltraud Apfalter!

Abschied beim Literatur Jour fixe: Ein herzliches Dankeschön an Waltraud Apfalter!

Kulturgemeinderat Horst Kies, die Mitarbeiterin der Maria Enzersdorfer Kulturabteilung Birgit Baumgartner und die Bibliothekarin Ursula Brandner verabschiedeten Waltraud Apfalter nach fast 30 Jahren vom Literatur Jour fixe und bedankten sich mit Blumen und einem Maria Enzersdorf-Sackerl für ihr Engagement für die Gemeinde Maria Enzersdorf. Marktgemeinde Maria Enzersdorf

02.02.2024

Am 31. Jänner musste beim Literatur Jour fixe Abschied genommen werden: Waltraud Apfalter beendete nach fast 30 (!) Jahren ihre Karriere als Vorleserin in der Maria Enzersdorfer Gemeindebibliothek.

 

Sie las aus dem Buch „Mensch sein – Von der Evolution für die Zukunft lernen“ von Carel van Schaik und Kai Michel, in dem die beiden erklären, warum die Menschheit eine Existenz im Ausnahmezustand führt, mit Missverständnissen über die Evolution und die menschliche Natur aufräumen und zeigen, welche Macht die Kultur über uns besitzt.

 

Am Ende der Lesung überreichte Kulturgemeinderat Horst Kies Blumen sowie ein Maria Enzersdorf-Sackerl und dankte der Maria Enzersdorferin für ihr jahrzehntelanges Engagement für die Gemeinde Maria Enzersdorf.