Badner Bahn-Station Maria Enzersdorf-Südstadt: Der Umbau ist (fast) abgeschlossen

Badner Bahn-Station Maria Enzersdorf-Südstadt:   Der Umbau ist (fast) abgeschlossen

Am Bahnsteig der neuen Badner Bahn-Station Maria Enzersdorf-Südstadt: Vorstandsdirektorin Monika Unterholzner, Bürgermeister Johann Zeiner, Vizebürgermeister Markus Waldner, der Leiter der Maria Enzersdorfer Infrastruktur-Abteilung Franz Grill und Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel (v.l.). ©Marktgemeinde Maria Enzersdorf

10.12.2020

Seit Anfang Juli liefen die Umbauarbeiten bei der Badner Bahn-Station in der Südstadt auf Hochtouren, nun sind diese fast abgeschlossen.


Die Station per se wurde zu einer modernen Haltestelle umgebaut, die den Fahrgästen nun mehr Komfort bietet: neben transparenten Wartebereichen inklusiver neuer Sitzgelegenheiten wurde eine neue LED-Beleuchtung eingebaut. Die neuen Bahnsteige sind mit einem taktilen Blindenleitsystem ausgestattet. In den nächsten Wochen wird auch wieder ein Treppenlift eingebaut (die Lieferung hat sich leider coronabedingt etwas verzögert).


Bis zum Einbau des Treppenliftes steht selbstverständlich weiterhin das kostenlose Mitfahrservice zur Verfügung, das ein Shuttle zu den Haltestellen in Wiener Neudorf oder Vösendorf ist. Mehr darüber gibt es unter www.easymobil.at/zubringer-suedstadt


Bürgermeister Johann Zeiner bedankt sich bei Monika Unterholzner, der Vorstandsdirektorin der 

Aktiengesellschaft der Wiener Lokalbahnen, für den jetzt zügigen Abschluss der Bauarbeiten und sagt: „Wir freuen uns über die neue, moderne Bader Bahn-Station, hoffen, dass der Treppenlift bald geliefert werden kann und sehen dem endgültigen Einbau eines barrierefreien Liftes im kommenden Jahr freudig entgegen!“