Blasmusik Maria Enzersdorf: neue Kapellmeisterin gewählt, Ehrenkapellmeister ernannt, Obfrau bestätigt

Blasmusik

Vizebürgermeister Markus Waldner (2.v.r.) gratulierte dem neuen Vorstand zur Bestellung: Obfrau Irene Wallner, Ehrenkapellmeister Leo Kremser, Kapellmeisterin Doris Killermann, und Kassier DI Julian Drausinger (v.l.) ©zVg

14.10.2020

Am gestrigen Montagabend fand im neuen Musikheim in der Kaiserin Elisabeth-Straße die Hauptversammlung der Blasmusik Maria Enzersdorf statt. Bürgermeister Johann Zeiner nutzte seinen Besuch, um dem Verein für sein Engagement für Maria Enzersdorf zu danken.

Bei der Sitzung stand ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: die Neuwahl des Vorstandes. Obfrau Irene Wallner, die seit 36 Jahren Mitglied des Vereins ist und diesen auch seit 8 Jahren als Obfrau leitet, wurde in ihrer Funktion bestätigt. Das Amt des Kapellmeisters musste hingegen nach dem Rücktritt von Leo Kremser neu besetzt werden. Die musikalische Leitung übernimmt nun ab sofort Doris Killermann, die in einer geheimen Abstimmung zur neuen Kapellmeisterin gekürt wurde. Alt-Kapellmeister Leo Kremser wurde außerdem zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Vizebürgermeister Markus Waldner gratulierte dem neuen Vorstand zu seiner Bestellung und wünschte der Blasmusik alles Gute für die Zukunft.

Öffentlich zu hören wird die Blasmusik Maria Enzersdorf übrigens bald wieder sein – und zwar am 23. Oktober 2020 um 16 Uhr, wenn das Schlösschen auf der Weide nach seiner Sanierung öffentlich gefeiert wird.