Gesunde Gemeinde Maria Enzersdorf mit Gold ausgezeichnet

Gesunde Gemeinde Maria Enzersdorf mit Gold ausgezeichnet

Überreichung der „Tut gut“-Gold-Plakette an Gemeinderätin Eva Morawetz und Projektkoordinatorin Monika Stöhr durch Landesrat Ludwig Schleritzko (in Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner) und die Geschäftsführerin von „Tut gut!“, Alexandra Pernsteiner-Kappl. zVg - Eva Morawetz

23.02.2024

Im Rahmen der „Tut gut!“-Regionalgala am 21. Februar 2024 wurde die Gesunde Gemeinde Maria Enzersdorf mit Gemeinderätin Eva Morawetz und Projektkoordinatorin Monika Stöhr an der Spitze mit der „Tut gut!“-Plakette in Gold ausgezeichnet. 

 

Maria Enzersdorf ist damit nur eine von drei Gemeinden im Industrieviertel, der diese Auszeichnung zuteilwurde. Besonders die Vielfältigkeit des Angebotes, das zur Gesundheitsförderung und Prävention, sowie auch zur Verbesserung der Gesundheitskompetenz der Maria Enzersdorferinnen und Maria Enzersdorfer beiträgt, wurde honoriert.

 

Zu dem bunten Angebot zählen unter anderem die Gesunden Montags-Vorträge, verschiedene Vitaltreffs (wie Gedächtnistraining, Spieletreff oder Sing mit-Runden), eine Pflege-Betreuungs-Beratung, aber auch eine Nachbarschaftshilfe.

 

Wir gratulieren dem engagierten Team der Gesunden Gemeinde Maria Enzersdorf zu der Auszeichnung!