Theater Tabor
Die dumme Augustine
Augustine lebt mit ihrem Mann August und dem kleinen Guggilein im Wohnwagen neben dem Zirkus. Sie wäscht Wäsche, bügelt, kocht und putzt, während August im Zirkus als Clown auftritt. Jeden Tag träumt sie davon, auch einmal in der Manage auftreten zu dürfen. Eines Tages bekommt August Zahnweh und geht zum Zahnarzt. Augustine ergreift ihre Chance: Sie geht selbst in die Manege. Ein Stück über Mut und Selbstvertrauen, über Wünsche und Träume und darüber, wie wir sie zur Wirklichkeit machen können.
Für Kinder ab 4 Jahren!
Gegründet im Jahr 2000 ist das theater tabor eine freie Theatergruppe aus dem oberösterreichischen Raum unter der Leitung und Regie des russischen Regisseurs Anatoli Gluchov.
Durchschnittlich werden pro Jahr drei Stücke inszeniert, darunter sind auch einige Uraufführungen im deutschsprachigen Raum. Neben dem regen Gastspielbetrieb bespielt theater tabor regelmäßig das Theater Maestro in Linz.
Anerkennung findet theater tabor nicht nur beim immer größer werdenden Stammpublikum, sondern auch in internationalen Fachkreisen. So gewann das Theater beim Internationalen Theaterfestival Magnitogorsk, Russland, die begehrte Auszeichnung für die "beste Aufführung eines russischen Klassikers". Weitere Höhepunkte sind die erfolgreiche und regelmäßige Teilnahme am Internationalen Theaterfestival "Golden Lion" in Lvov (Lemberg) in der Ukraine und bei den Theatertagen Heidelberg in Deutschland.
www.theater-tabor.at
Kartenpreise:
Erwachsene, EUR 7,00
Kinder, EUR 7,00
Karten für Kulturpassinhaber /-inhaberinnen (Aktion Hunger auf Kunst und Kultur) können unter Vorlage des Kulturpasses auf der Gemeinde bezogen werden.
Kartenverkauf im Bürgerservice im Rathaus (Telefonnummer: 0676 88 403-0) und in der Gemeindebibliothek (Telefonnummer: 0676 88 403-620) und auf eventjet.at