Kultur mal zwei

Kultur mal zwei

Bürgermeister Johann Zeiner und Kulturgemeinderat Horst Kies gratulieren Gerald Schubert und Manfred Wagner-Artzt zu dem äußerst gelungenen Konzert mit Schubert-Sonaten. Marktgemeinde Maria Enzersdorf

19.02.2024

Zwei Mal konnte man vergangene Woche im Schloss Hunyadi Kultur pur genießen.


Am Mittwoch lud die Marktgemeinde Maria Enzersdorf zu einer Kulturjause mit Sepp Puchinger, der die Zuhörerinnen und Zuhörer multimedial auf eine Reise entlang der Grenzen von Niederösterreich mitnahm. Es war ein wunderbarer Reisebericht mit vielen Informationen, aber auch Spannung, Storytelling und Wortwitz.

 Am Donnerstag stand klassische Musik im Mittelpunkt des kulturellen Geschehens in Maria Enzersdorf, fand doch – ebenfalls im Riefelsaal des Schloss Hunyadi – ein Schlosskonzert statt. Gerald Schubert (Violine, ein entfernter Verwandter von Franz Schubert) und Manfred Wagner-Artzt (Klavier) spielten mit großer Virtuosität Sonaten von Franz Schubert. Ein mehr als gelungener Abend!