Literatur im Mittelpunkt: Vorlesezeit und Literatur Jour fixe-Premiere

01.03.2024

Der vergangene Mittwoch stand in Maria Enzersdorf ganz im Zeichen der Literatur – und zwar mit Lesungen für Jung und Alt in der Gemeindebibliothek.

 

Um 15 Uhr lud die Marktgemeinde ihre Jüngsten zu einer Vorlesezeit mit Kim Faber, die die kleinen Besucherinnen und Besucher mit einem Bilderbuchkino über das Buch „Elmar rettet den Regenbogen“ begeisterte. 

Wer das nächste Mal mit dabei sein möchte, hat am 20. März um 15 Uhr die Gelegenheit: Kim Faber präsentiert das Buch „Herr Löwe trägt heut´ bunt“.

 

Um 18 Uhr gab es in der Bibliothek dann eine Premiere. Die Maria Enzersdorfer Moderatorin Birgit Brauneder las zum ersten Mal im Rahmen eines Literatur Jour fixes. Die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer waren von der beschwingten und fesselnden Vorstellung des Buches „Ihr glücklichen Augen“ gefesselt. 

Ein toller Start in eine neue Literatur Jour fixe-Ära, die am 20. März um 18 Uhr mit einer Lesung aus „Die Rache der Reblaus“ mit Badener Heurigenanekdoten fortgesetzt wird.

 

Der Eintritt ist bei beiden Veranstaltungen in der Gemeindebibliothek am Theißplatz gratis!

eine Person, die ein Spielzeug in der Hand hältEine Gruppe von Menschen, die in einer Bibliothek für ein Foto posieren