Neue Halle im Technikzentrum eröffnet

Halleneröffnung

Gruppenfoto bei der Eröffnung der neuen Halle im Technikzentrum. ©Marktgemeinde Maria Enzersdorf

12.10.2020

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: die neue Halle im Technikzentrum von Maria Enzersdorf konnte nach langer Zeit (Corona bedingt musste der Termin vom Frühjahr auf den Herbst verschoben werden) endlich offiziell eröffnet werden. In Betrieb ist die Halle, die erbaut werden musste, da die alte einfach viel zu klein und baufällig geworden ist, schon des Längeren, nun konnte sie feierlich gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben werden.
Dies geschah im Rahmen eines Festaktes direkt in der Halle, bei dem Diakon Josef Ruffer und Vikar Leonhard Jungwirth den geistlichen Part übernahmen. Nach kurzen Interviews mit Bürgermeister Johann Zeiner, Architekt Manfred Schneider und Wirtschaftshof-Leiter Helmut Stöhr eröffnete der Ortschef gemeinsam mit Landtagsabgeordnetem Martin Schuster (der in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gekommen war) das imposante Bauwerk.

Nach dem offiziellen Akt genossen die Gäste, unter ihnen auch Bezirkshauptmann Philipp Enzinger, Brunns Bürgermeister Andreas Linhart, Maria Enzersdorfs Vizebürgermeister Michaela Haidvogel und Markus Waldner sowie zahlreiche Gemeinderäte, beschwingte Klänge von Joe Hofbauer und Band sowie Sängerin Nina Zissler. Für die ausgezeichnete Kulinarik zeichneten der Schottenheurige sowie das Südstadt Café verantwortlich.