Pflege-Betreuungs-Beratung der Marktgemeinde Maria Enzersdorf: Ein Angebot, das intensiv genutzt wird

Pflege-Betreuungs-Beratung der Marktgemeinde Maria Enzersdorf: Ein Angebot, das intensiv genutzt wird

Vizebürgermeister Michaela Haidvogel, Pflege-Betreuungs-Beraterin Christa Tauschek und die für die Gesunde Gemeinde zuständige Gemeinderätin Eva Morawetz laden ein, auch weiterhin von dem Beratungsangebot der Marktgemeinde Maria Enzersdorf Gebrauch zu machen! Marktgemeinde Maria Enzersdorf

24.01.2024

Das Jahr 2023 war für die Pflege-Betreuungs-Beratung in Maria Enzersdorf, die seit eineinhalb Jahren von Christa Tauschek durchgeführt wird, ein wirklich intensives. Dies lässt sich auch am Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres ablesen.  

 

Ratsuchende können Christa Tauschek von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr über die Telefonhotline 0676/88403200 erreichen. Im Jahr 2023 gab es hier fast doppelt so viele ­Anfragen als im Jahr zuvor. Christa Tauschek zählte rund 150 telefonische ­Beratungen, bei denen Rückrufe, Kontaktvermittlungen usw. noch nicht beinhaltet sind. Meist dauerten die Beratungen etwa eine halbe Stunde. Es konnte aber auch passieren, dass sie einen ganzen Vormittag in Anspruch nahmen – vor allem dann, wenn es viel Unterstützung bei der Organisation geben musste.

 

Auch die Sprechstunden im Rathaus (jeden 2. Mittwoch eines Monats von 14 bis 15.30 Uhr) waren sehr gefragt. So sehr, dass in den Monaten Februar, Mai, Juni, September und Oktober eine zweite eingeschoben wurde. 

 

Die nächste Sprechstunde von Pflege-Betreuungs-Beraterin Christa Tauschek findet am
 14. Februar von 14 bis 15.30 Uhr im Rathaus statt. Terminvereinbarungen sind unter der Hotline 0676/88403200 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr möglich.

Wer nicht ins Rathaus kommen kann, kann um eine mobile Beratung bitten!