Der Spielplatz am Liechtenstein soll im nächsten Jahr neugestaltet werden. Im Sommer war die Bevölkerung – vor allem die Kinder - dazu aufgerufen, ihre Ideen einzubringen. Heute Nachmittag fand ein weiterführender Workshop im Maria Enzersdorfer Rathaus statt, zu dem die Marktgemeinde eingeladen hatte.
Bürgermeister Johann Zeiner, Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel, Generationengemeinderätin Marlene Zeidler-Beck und Jugendgemeinderat Paul Passler freuten sich über die rege Teilnahme von Vereinsvertretern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Gemeinsam war allen klar: es soll ein naturnaher Spielplatz werden, der in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten des NÖ Familienlandes geplant und entwickelt wird.
Generationengemeinderätin Marlene Zeidler-Beck erklärt: „Die Planungsarbeiten für die Neugestaltung des Spielplatzes am Liechtenstein sind voll im Laufen, die Umsetzung soll im nächsten Jahr erfolgen. Dabei orientieren wir uns an den Ideen unserer Jüngsten und lassen natürlich auch das Feedback der Stakeholder und Eltern einfließen. Einmal mehr vielen Dank an alle, die gemeinsam mit uns an der Neugestaltung arbeiten!“