Wochenmarkt

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Wochenmarkt (Südstadt)

©zVg

Wochenmarkt in Maria Enzersdorf

Samstags in der Südstadt - jede Woche haben die Maria Enzersdorferinnen und Maria Enzersdorfer die Möglichkeit, am Wochenmarkt Köstlichkeiten aus der Region zu erstehen. Bisher war dieser Markt als Bauernmarkt geführt, was bedeutete, dass eigentlich nur Landwirte ihre Produkte auf diesem Markt feilbieten durften.

Die neue Maria Enzersdorfer Marktordung, die mit der Wirtschaftskammer, der Landwirtschaftskammer, der Arbeiterkammer und dem Land Niederösterreich abgestimmt wurde, enthält nun spezielle Regelungen, die es auch Gewerbetreibenden ermöglicht, ihre Produkte auf dem Wochenmarkt zu verkaufen.

Ihr Angebot, das teilweise auch schon vor dem Erlass der Marktordnung erfolgte, wurde somit auf eine legale Grundlage gestellt. Durch diese Erweiterung des Kreises der Anbieter wird eine Ausweitung des Produktangebots für die Maria EnzersdorferInnen angestrebt.

Eine weitere Ausweitung des Anbieterkreises ist erwünscht. Interessenten mögen sich im Rathaus bei Ing. Roman Schiener (Abteilung Sicherheit) melden. Auch für die Marktstandler bringt die neue Marktordnung Vorteile mit sich. Denn sie können - müssen aber nicht - schon im Voraus für ein ganzes Jahr ihren Standplatz reservieren, sich somit einen günstigen Standort sichern.

Dabei bieten Bauern unter anderem Naturprodukte (Obst, Gemüse, Honig, Käse, ...) bis hin zum «Selbstgebrannten» sowie Gewerbetreibende ihre Produkte an. Teilweise sind bei den Ständen auch Vorbestellungen möglich.

Termine

jeden Samstag, von 8 bis 12 Uhr
Jeden zweiten Samstag des Monats gibt es eine vergrößerte Auswahl!

Standort

am Parkplatz vor dem Einkaufszentrum Südstadt, Südstadtzentrum.

Dabei bieten Bauern unter anderem Naturprodukte (Obst, Gemüse, Honig, Käse, ...) bis hin zum «Selbstgebrannten» sowie Gewerbetreibende ihre Produkte am Platz vor dem Rathaus, Hauptstraße 37 bzw. im Südstadtzentrum an. Teilweise sind bei den Ständen auch Vorbestellungen möglich.

Termine
OrtParkplatz Südstadtzentrum
Südstadtzentrum 1
2344 Maria Enzersdorf

Termine als iCal-Datei downloaden